Sophie Reyer: Corona. Ein Chor

Sophie Reyer: Corona. Ein Chor
Oktober 2020

Sophie Reyer Corona. Ein Chor

Reihe vers libre — Zeitgenössische österreichische Lyrik, Band 1
Gebunden, Fadenheftung, Lesebändchen, Schutzumschlag
ISBN: 978-3-9519842-0-9
68 Seiten
20,- EUR / 27,- CHF

»die Frau im Supermarkt
ist jetzt dein einziger Gott
der vor Einsamkeiten
rettet«


Die Welt im Jahr 2020. Was noch vor einem Jahr wie Science­ Fiction klang, ist heute Realität: Die Pandemie hat uns fest im Griff, und allenthalben macht sich Krisenstimmung breit. Nicht so bei Sophie Reyer: Die Dichterin nutzt die Gunst der Stunde und lotet einmal mehr die Befindlichkeit des lyrischen Über­-Ichs aus. Ihre Antwort auf die Herausforderungen der Zeit ist ein Lyrikzyklus zum Thema – oder besser zu allen Themen, die derzeit virulent sind. Gewohnt souverän navigiert Reyer mit ihren Gedichten durch die Weiten der Gegenwart und assoziiert sich und uns ganz nebenbei neu in diesen so interessanten Zeiten.


»Göttin von Morgen« – Besprechung von Stefan Schmitzer in der Poesiegalerie


Sophie Reyer: Corona. Ein Chor ist über den Buchhandel erhältlich oder kann direkt hier versandkostenfrei bestellt werden.